Löschzug Herongen

 

  

Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF --> weitere Informationen

 


 

Kleintanklöschfahrzeug KTLF --> weitere Informationen

 


 

Mannschaftstransportfahrzeug MTF --> weitere Informationen

 


 

Anhänger --> weitere Informationen

 

 

 


 

 

FAHRZEUG-HISTORIE

 

 

1956 - 1980 | TSF/T (VW-Kastenwagen)

Das erste Löschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr Herongen war von 1956 bis 1980 im Einsatz.

 


 

1969 - 1995 | LF16 Tanklöschfahrzeug LF 16(Fahrgestell Mercedes, Aufbau Heines)
Presse / Informationen :07.06.1969
An diesem Tage wurde das LF16 an die Feuerwehr übergeben. Es galt als das modernstes seiner Art (Kostenpunkt 78TDM, 1600 Liter Wassertank). Es wurde damals angeschafft, da Herongen mit seinen umliegenden Wäldern ständig mit einem Großbrand rechnen musste.

24.06.1995
Das 26 Jahre alte Löschfahrzeug des Heronger Löschzuges wurde von der Stadt Straelen an Jlija Salic (ElPaso) übergeben. Dieser brachte das Fahrzeug mit zahlreichen Hilfsgütern in seine Heimat Rogatica bei Sarajewo.


1980 - 1990 | TSF/T
TSF/T (VW-Kastenwagen/Aufbau Heines) Dieses Löschfahrzeug (Baujahr 1968) wurde von uns im Jahre 1980 von der Löschgruppe Brüxken übernommen.


 

1990 - 2007 | MTW Mannschaftstransportwagen (Ford Transit):

Hersteller: Ford Transit
Baujahr: 1990
Besatzung: 1/8

Das Fahrzeug wurde in Eigeninitiative durch viele Spenden Heronger Geschäftsleute im Jahre 1990 finanziert. Über 17 Jahre wurde der MTW für Einsätze und andere Transporte bei der Feuerwehr Herongen genutzt. Im Dezember 2007 wurde der Wagen dann an die Jugendfeuerwehr Kerken übergeben.


1990-2018 Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Hersteller/Aufbau: Schlingmann
Fahrgestell: Mercedes-Benz 1120
Baujahr: 1990
Besatzung: 1/8
Löschwassertank: 2500 Liter