Homepage Gesamtwehr Straelen Startseite Löschzug Stadt Homepage Stadt Straelen

Hauptmenü

AKTUELLES 2011

Beginn Kartenvorverkauf zur Blaulicht-Nacht am 14.01.2012

 
   
Die Vorbereitungen auf die Blaulicht-Nacht 2012 in Straelen laufen wie geschmiert !

Der Kartenvorverkauf für die Blaulicht-Nacht 2012 am 13. Januar 2012 in der Stadthalle Straelen hat begonnen. Die frisch gedruckten Eintrittskarten wurden vom Sponsor, der Firma Schmiermaxe, durch die beiden Geschäftsinhaber Guido Wennekers (2.v.l.) und Phillip Willems (2.v.r.) an den Löschzugführer Markus Leuker (l.) und den Eventplaner Marco Peters (r.) übergeben.

Wie in jedem Jahr werden im Dezember die Feuerwehrkameraden in Straelen –Stadt- von Haus zu Haus gehen und die Karten zum Vorverkaufspreis von 3,00 € anbieten. Gleichzeitig ist die Eintrittskarte auch ein Los für die Hauptverlosung, bei der 15 wertvolle Preise, wie z.B. ein Fahrrad, ein Reisegutschein…. verlost werden. Mit dem Kauf einer Eintrittskarte unterstützen sie Feuerwehrkameraden bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit zum Wohle der Bürgerschaft.
   

Presseinformation zur Blaulicht-Nacht am 14.01.2012

 
   
Die Vorbereitungen für die nächste Blaulicht-Nacht 2012 des Löschzuges Straelen –Stadt- in der Stadthalle Straelen laufen bereits auf Hochtouren.

Thomas v.d. Bongard (2.v.l.) von der Sparkasse Straelen und Stefan Therheggen (li.) von der Firma Landeier, Agentur für Grafik und Design, übergeben als Sponsoren das neue Werbe-Plakat mit dem die Feuerwehr demnächst für die tolle Party werben wird.

Marco Peters (2.v.re.), verantwortlicher Organisator des Event’s und Markus Leuker (re.), Zugführer, bedanken sich für die tolle Unterstützung.

Zudem wurden auch handliche Flyer gedruckt, die auf der Rückseite mit einer Erstehilfeanleitung versehen sind und prima ins Portmonee passen.
   

Erster "Einsatz" für den Förderverein der Feuerwehr Straelen LZ Stadt

 
   
Die Freiwillige Feuerwehr Straelen hat im Frühjahr 2011 einen eigenen Förderverein gegründet. Hauptaufgabe und Zweck des Fördervereines ist es, die Feuerwehr Straelen zu unterstützen und zu fördern. Insbesondere Ausrüstungsgegenstände und Anschaffungen für die Feuerwehr, die nicht im Rahmen der regelmäßigen Beschaffungen durch die Stadt Straelen finanziert werden können, sollen vom Förderverein mit finanziellen Mitteln unterstützt werden.

Helmut Gross, 1. Vorsitzender des Fördervereines (links im Bild) hatte nun seinen ersten „Einsatz“ und die dankbare Aufgabe,
dem Jugendwart der Jugendfeuerwehr Straelen, Mark van der Koelen, beim Übungsabend einen Satz Poloshirts für die junge Truppe zu überreichen. Der Nachwuchs der Feuerwehr war auch sehr froh, nun das gleiche Outfit zu tragen, wie die „Großen“. Bei der Ausbildung der Jugendfeuerwehr wird Mark van der Koelen von Peter Berghs (zweiter von links) und Dirk van Bebber (rechts im Bild) unterstützt.
   

Verabschiedung des Wehrleiters

 
   
Stadt Straelen vom 23.05.2010
Verabschiedung des Wehrleiters der Straelener Feuerwehr

Stadtbrandinspektor Joachim Melahn (l.), wurde kürzlich nach dem Ende seiner Amtszeit als Wehrführer der Feuerwehr Straelen, in einer kleinen Feierstunde von Bürgermeister Jörg Langemeyer (r.) verabschiedet. Dieser bedankte sich sich bei dem Träger des Feuerwehrehrenzeichens in Silber und Gold für seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Straelener Bürgerschaft.
Bereits am 01. Juli 1975, im Alter von 18 Jahren, trat Joachim Melahn in die Straelener Feuerwehr ein und mit seiner Beförderung zum Stadtbrandinspektor am 25. Januar 2005 wurde er zeitgleich zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Straelen ernannt, der er auch weiterhin treu bleibt. Auch hierfür bedankte sich der Verwaltungschef ausdrücklich und sprach ihm zugleich auch im Namen von Rat, Verwaltung und der Straelener Bevölkerung höchste Anerkennung für sein ehrenamtliches Engagement aus.
   

Brandschutzerziehung Kindergarten

 
   
Am 13. April besuchten die Vorschulkinder des St.Raphael Kindergartens in Straelen im Rahmen der Brandschutzerziehung die Feuerwehr. Hier wurden den Kindern alles Wissenswerte über die Arbeit der Feuerwehr gezeigt und natürlich wurden auch alle Fragen beantwortet. Bilder hierzu gibt es hier ...
   

Bilder der Blaulicht Nacht 2011

 
   
... Bilder / Album öffnen ...
   

Presseinformation - Blaulicht Nacht 2011 - "ausverkauft"

 
   
STRAELEN Am Samstag, 15.01.2011 fand in der Stadthalle Straelen die Blaulicht-Nacht 2011 statt. Die Freiwillige Feuerwehr Straelen bedankt sich bei 1.294 Gästen, die dafür sorgten, dass die Stadthalle Straelen bis auf den letzten "Platz" gefüllt war.

Bei so einem großartigen Publikum sorgte die Coverband "Kings For A Day" für unbeschwerte und ausgelassene Stimmung und "rockte" den Saal. "So viele Gäste waren schon viele Jahre nicht mehr in die Stadthalle gekommen", bemerkte Marco Peters, Chef-Organisator der Blaulicht-Nacht. Damit hat sich das neue Konzept endgültig durchgesetzt.

Für die Cocktailbar musste zwischendurch "Nachschub" besorgt werden, da auch hier der Ansturm die Erwartungen übertraf. Auch die Tombola mit über 600 Preisen war in diesem Jahr rekordverdächtig.

So ist es kein Wunder, dass sämtliche Lose in kurzer Zeit verkauft werden konnten. An dieser Stelle gilt den Sponsoren und Geschäftsleuten aus Straelen ein ganz herzliches Dankeschön für die wieder einmal tolle Unterstützung der Feuerwehr.
   

Verlsoung / Preise 2011

 
   
Bei der Blaulicht-Nacht 2011 der Feuerwehr Straelen wurden auf folgende Losnummern der Eintrittskarten Preise verlost, die noch nicht abgeholt wurden:



274 505 580 610 665
1282 1357 1563 2111 2546
2776 3251 3464    



Die Preise können gegen Vorlage der Eintrittskarte
nach telefonischer Absprache bei
Winfried Fidomski, Edith-Stein-Str. 24, Tel.: 7550,
abgeholt werden.



Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch !!!
   

Blaulicht Nacht 2011

 
   
Die Vorbereitungen für das kommende Jahr
laufen bereits auf Hochtouren.

Auch für 2011 wurde die Band
"Kings for a Day" und "Dance Sensation" verpflichtet.

Und was ist natürlich noch sehr wichtig ?

Natürlich das Datum. . .

Die Blaulicht Nacht 2011 findet am

Samstag, den 15.01.2011,

in der Stadthalle Straelen statt. "
 

Einlass ist ab 20 Uhr

Der Einlass für Personen ab 16 Jahren


Alle Infos gibt es unter ...

www.blaulicht-nacht.de
   
     

     

Copyright © 2010 Freiwillige Feuerwehr Straelen - Löschzug Stadt Impressum